Alte VHS

Wer wir sind

Die Alte VHS ist ein selbstverwaltetes, unkommerzielles, soziokulturelles Zentrum im Herzen der Stadt Bonn. Sie bietet einen Ort für eine offene, bunte und solidarische Stadtgesellschaft. Die 800 qm schaffen allerhand Platz für Gruppen, Initiativen oder Einzelpersonen und um sich politisch und kreativ zu entfalten. Die Alte VHS ist ein sozialer sowie kultureller Bildungs-, Begegnungs- und Vernetzungsraum, mit ca. 2000 Veranstaltungen pro Jahr. Es gibt keinen Tag, an dem das Haus still steht und verschiedenste Veranstaltungen finden nebeneinander ihren Platz.

Unsere Entstehungsgeschichte

Der Trägerverin Rhizom e.V., aber auch viele andere Gruppen, Initiativen und Einzelpersonen in Bonn, haben schon sehr lange nach einem geeigneten Ort gesucht um die oben beschriebene gemeinsame Utopie auszuprobieren.

So kannst Du dich engagieren

Mitmachen ist gar nicht so schwer, wie es von außen manchmal ausschaut. Mitmachen kann mensch als Teil einer AG, oder aber auch bei der Organisation von Veranstaltungen (im Hintergrund und auch im Vordergrund ;)). Schreibt uns einfach über das Kontakformular oder kommt bei einem der regelmäßigen Hausplena vorbei.